Damenring 585 Gelbgold mit einem Opal und drei Brillanten

Damenring 585 Gelbgold mit einem Opal und drei Brillanten

1.019,00 €

Der Ring wurde aus 585/- Gelbgold gefertigt und wird mit einem wunderschönen, großen Opal mit einem Gewicht von 4,50 ct. aufgewertet. Dieser Opal leuchtet wenn man ihn im Licht dreht, zart in allen Regenbogenfarben auf. Dazu wird das zeitlose Design von drei Brillanten mit der Farbe Top Wesselton und der Reinheit SI unterstrichen. Ein Unikat für eine Frau, die die sensible Schönheit dieses wunderbaren Opals zu schätzen weiß.

Aus eigener Werkstatt

Edelmetall: 585 Gelbgold

Legierung: 14 k

Stein: Opal 4,50 ct. und 3 Brillanten 0,06 ct., Top-Wesselton SI

Gewicht: 6,30 gr.

Ringgröße: 18,5 Ø, Nr. 58

Für eine Übersicht über Ringgrößen klicken sie hier

Ausverkauft
Zum Warenkorb hinzufügen

Steinwissen Opal:

Bereits in der Antike galten Opale, als einer der stärksten Steine für die Seele und die wahre Liebe. Der griechischen Mythologie zufolge, sind im Opal die Tränen des Zeus, nach dem Sieg über die Titanen gefangen gehalten.

Seine Hauptsubstanz, dass Kieselgel, wirkt farblos und ist, wenn überhaupt nur dezent gefärbt. Durch diverse Einlagerungen kann der Opal-Stein auch dunklere Farben bis hin zur Körperfarbe annehmen.

Der Opal übt die größte Wirkung beim Betrachten auf uns aus. Denn ihr einzigartiges Farbenspiel, dass alle Farben der Natur aufweisen kann, fasziniert uns und wirkt wohltuend auf unsere Seele.

Seine gesundheitsfördernde, motivierende und schützende Wirkung lässt an Wunder glauben. Der Opal steigert den Glauben an sich selbst, sowie den Willen nach Selbstverwirklichung.

Familie: Opal

Farben: transparent, weiß, blau, schwarz, grün, rot, gelb, braun

Vorkommen: Australien, Brasilien, Mexico, USA, Peru, Mali, Äthiopien, Sambia, Honduras, Kasachstan, Türkei, Tansania, Indonesien, Madagaskar

Geburtsstein: Der Opal ist der Geburtsstein für den Oktober.

Hochzeitsjubiläum: Am 21. Hochzeitstag wird der Opal gerne verschenkt.

Steinwissen Diamant/Brillant:

Schon bei Ägyptern und den alten Griechen galten Diamanten als Könige der Edelsteine.

Der Diamant besteht aus reinem Kohlenstoff und unterscheidet sich von allen anderen Edelsteinen durch seinen besonderen Härtegrad von 10 auf der 10-teiligen Mohsskala.

In den letzten Jahrzehnten haben sich neben den weißen Diamanten auch farbige Varietäten auf dem Weltmarkt etabliert, die sogenannten Fancy Diamonds. Die farbgebenden Substanzen sind verschiedenste Spurenelemente im Kristallgitter, die natürliche Farbtöne von gelb, rosa, blau, grün, bis braun ermöglichen.

Der charakteristische und am meisten durchgeführte sog. Brillantschliff, mit seinen 32 Facetten, wurde erst 1910 entwickelt.

Der Diamant symbolisiert Schönheit, Kraft und Unbezwingbarkeit. Diese Werte überträgt der Diamant auf seinen Träger, denn er gibt ihm Selbstbewusstsein, Charakterstärke und Willenskraft. Der Diamant stärkt auch Eigenschaften wie Einsicht und Lernfähigkeit. Seelische Krankheiten lassen sich durch das Tragen eines Diamants manchmal sogar erkennen und dadurch bewältigen. Dem Diamanten wird zudem eine lindernde und harmonisierende Wirkung von Eifersucht in Beziehungen nachgesagt, wobei der Wert dieses Steins dazu vermutlich eben so viel beiträgt.

Familie: Diamant

Farben: weiß, gelb, braun, grün, rot, blau, transparent

Vorkommen: Südafrika, Russland, Namibia, Sierra Leone, Angola, Botswana, Republik Kongo, Brasilien, Kanada, Australien

Geburtsstein: Der Diamant ist der Geburtsstein für den Monat April.

Hochzeitsjubiläum: Der Diamant ist der Edelstein für den 60. Hochzeitstag.